Am Freitag, 24.06.2011 starteten wir um 8:30 Uhr von Bad Sassendorf aus unsere 3-Tages-Tour. Wir fuhren über Niederbergheim und Hirschberg Richtung Meschede. Im Arnsberger Wald gab es eine zünftige Brotzeit. Dann ging es weiter am Hennesee entlang bis nach Eslohe. Dort besuchten wir das Maschinen- und Heimatmuseum. Während einer Führung wurden uns viel Interessantes, auch außerhalb der normalen Ausstellungsräume, gezeigt. Weiter ging es über Finnentrop am schönen Biggesee entlang bis nach Drolshagen. Dort wurden wir im Hotel Zur alten Quelle herzlich wilkommen geheißen. Bei leckerem Essen und kalten Getränken verlebten wir einen gemütlichen Abend.
Am Samstagmorgen hieß es nach dem Frühstück Abschied nehmen. Wir mussten uns beim Start schon in die Regenponschos hüllen, die wir den ganzen Tag nicht mehr ausziehen konnten. Sonne war Fehlanzeige. Wir fuhren zurück an der anderen Seite des Biggesees entlang bis zum Zentralanleger Sondern. Die geplante Bootsfahrt fiel, im wahrsten Sinne des Wortes, ins Wasser. Nach einem kurzen Stopp ging es weiter bis Attendorn zur Attahöhle. Dort konnten wir an einer Führung teilnehmen (in der Höhle war es trockener als draußen). Weiter ging es bei Dauerregen bis nach Schmallenberg zum Hotel Störmann. Auch dort wurden wir herzlich willkommen geheißen. Endlich rausaus den nassen Sachen. Nach einer kräftigen Stärkung besuchten wir das Schützenfest in Schmallenberg. Da wir selbst einen Schützenkönig in eigenen Reihen haben, wurden wir dort von den Königspaaren herzlichst begrüßt.
Am Sonntagmorgen schien endlich mal die Sonne. Nach dem Frühstück fuhren wir nach Sellinghausen zum dortigen Oldtimertreffen. Am frühen Nachmittag traten wir die Rückfahrt an. Diesmal konnten wir bei Sonnenschein die herrliche Sauerländische Natur genießen. In Suttrop machten wir noch einmal kurz bei Werner Köster Halt und bestaunten die Restauration des Schlüters. Den Abschluss machten wir in Bad Sassendorf bei Rasche-Neugebauer, wo wir die drei Tage noch einmal Revue passieren lassen konnten.
… aber sehen Sie es doch selbst in unserer der Bilder Galerie.