Drei-Tages-Fahrt nach Schloß Holte-Stukenbrock und Detmold(20.-22.06.2014)

Drei-Tages-Fahrt nach Schloß Holte-Stukenbrock und Detmold (20.-22.06.2014)

Unsere diesjährige Drei-Tages-Fahrt führte uns nach Schloß Holte-Stukenbrock und ins Freilicht-Museum Detmold.

Wir starteten um Freitagmorgen mit 12 Treckern von Lohne aus Richtung Bad Waldliesborn. Dort nahmen wir bei Stammtischmitglied Hermann ein opulentes Frühstück ein, das uns für die Weiterfahrt nach Verl stärkte. Hier erwartete uns um 14.00 Uhr eine ausführliche Besichtigung des Bodenbearbeitungsgeräte-herstellers Köckerling. Es waren 14 Meter breite Geräte zu bestaunen und es gab leckere Schnitzel zum Mittagessen.

Am frühen Abend wurde das Tagesziel und der Übernachtungsort für die nächsten 2 Tage, der „Holter Schloßkrug“, in Schloß Holte-Stukenbrock erreicht.

Am Samstag brachen wir um 10.00 Uhr Richtung Augustdorf auf und fuhren schnurstracks über die holprige Kopfstein-Panzerstraße durch das militärische Übungsgebiet Senne. Nach Bad Lippspringe ging es über die weitgehend neu angepflanzte 3 km lange Fürstenallee Richtung Eggegebirge/ Teutoburger Wald. Bernds Bulldog kam beim Bezwingen der Passhöhe „Gauseköte“ – 16 % Steigung – ganz schön ins Qualmen. Mittagsziel war das Freilichtmuseum Detmold, in das wir mit den alten Treckern einfahren durften, nachdem Heinrich-Wilhelm zuvor der Verwaltung glaubhaft machen konnte, dass jeder Trecker als „Tropf-Prophylaxe“ eine „Ölwanne“ besaß. Mit dem 2 PS-Pferdegespann ging es über das Museumsgelände zum Mittagstisch im „Weißen Ross“. Der anschließende Rundgang führte uns zu den liebevoll restaurierten alten Fachwerkhäusern mit ihren blühenden Bauerngärten.

Am Abend blieben die Trecker auf dem Parkplatz des Schlosskruges stehen und der größte Teil der Treckermannschaft fuhr mit dem Großraumtaxi nach Hövelhof zum Schützenfest mit 2200 aktiven Schützen. Dort konnten wir beim „public-viewing“ das Fußballspiel Deutschland – Ghana im Schützenzelt verfolgen.

Am Sonntagmorgen brachen wir wieder um 10.00 Uhr Richtung Heimat auf. Im Gastlichen Dorf bei Sudhagen machten wir unsern Mittagshalt. In Anbetracht des Abschlussgrillens bei Andreas blieb es bei einigen Fahrern nur beim Mittagskuchen. In Lohne angekommen, hatte jeder Fahrer 230 km auf dem Tacho und labte sich an dem von Andreas und Dirk bereiteten Grillgut. So fand die Drei-Tages-Fahrt 2014, die zwar etwas kühl, aber ohne nennenswerten Regen verlaufen war, ihren würdigen Abschluss.

Drei-Tages-Fahrt nach Schloß Holte-Stukenbrock und Detmold(20.-22.06.2014) … aber sehen Sie es doch selbst in unserer der Bilder Galerie.

Dieser Beitrag wurde unter Stammtisch, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar